(2)


Ein Farbenparadies für Kinder

Willkommen in der Welt der Farben!

Vom 18. – 20. September 2015 feierte KREUL auf der Hausmesse in Hallerndorf ein großes Farbenfest! Kinder aus verschiedenen Kindergärten der Region waren – neben den Kunden aus dem Kreativ-Fach- und Versandhandel - auch eingeladen, um nach Herzenslust flüssige Farbe zu fühlen und mit ihr zu experimentieren. Alles kann – nichts muss. Unter diesem Motto entstanden kunterbunte Stofftaschen, farbenfrohe Keilrahmenbilder und lustige Tierkärtchen. Für jeden Geschmack der kleinen Besucher von 2 bis 10 Jahren war etwas dabei. Und die Erwachsenen staunten nicht schlecht, was in den 3 Tagen alles gemalt wurde…


Im Kinderbereich ging’s kunterbunt her!


Auch die Allerkleinsten waren von der MUCKI Fingerfarbe fasziniert und haben dabei vollen Körpereinsatz gezeigt.


Alles durfte ausprobiert werden. Das Malen an der Staffelei war für unsere kleinen Gäste etwas ganz Besonderes. Da fühlte man sich doch gleich als richtiger Künstler!


Hoch konzentriert und mit viel Spaß wurden lustige Tierkärtchen mit verschiedenen Malwerkzeugen gestaltet. Ganz akribisch wurden die Schuppen von Siggi Schuppe aufgetupft.


Hier wurde das Schaf Lilly Locke (mit Papas Unterstützung) mit wolligem Fell verziert.


Zuviel Glitzer? Nicht doch! Von Schmucksteinchen kann man nie genug haben!


Vielen Dank für Euren Besuch! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!






Ihre Meinung ist uns wichtig

Vergeben Sie Sterne und bewerten Sie diesen Kreativtipp.








KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.




© 2017 KREUL