(8)


Ein bunter Blumenstrauß zum Muttertag!

Mama ist die Beste! Ist doch klar.
Über einen tollen Blumenstrauß zum Muttertag freut sich jede Mama. Wenn er dann noch selbst gebastelt ist, ist er natürlich etwas ganz Besonderes. Und das Beste an diesem Blumenstrauß ist, dass er nicht verwelken kann. Mit MUCKI Bastelfarbe gelingt ein schönes Muttertagsgeschenk für die tollste Mama der Welt!


Step 1: Keilrahmen bemalen
Aus den Bastelfarben Grün, Blau und viel Weiß einen Türkiston mischen und den Keilrahmen mit der Farbe gleichmäßig anmalen. Gut trocknen lassen.


Step 2: Eierkarton zerschneiden
In der Zwischenzeit den Eierkarton in einzelne Teile zerschneiden und in Blütenform schneiden.


Step 3: Blüten bemalen
Die Blüten innen und außen mit den Bastelfarben Gelb, Orange, Rosa und Karminrot bemalen. Gut trocknen lassen.


Step 4: Blüten verzieren
In die Mitte jeder Blüte einen Klecks Bastelfarbe Glitter Rosa oder Rot geben und einen Schmuckstein in die nasse Farbe drücken. Gut trocknen lassen.


Step 5: Blüten aufkleben
Die Blüten als Strauß auf dem bemalten Keilrahmen anordnen und mit Bastelkleber aufkleben.


Step 6: Blumenstiele aufmalen
Die Blumenstiele mit Hellgrün (gemischt aus Bastelfarbe Grün und Gelb) aufmalen.


Step 7: Schleife aufkleben
Aus einem Geschenkband eine Schleife binden und mit dem Bastelkleber auf die Stiele kleben (Der Kleber trocknet transparent auf).


Step 8: Beschriften
Mit einem kleinen Gruß wird aus dem Bild ein ganz persönliches Geschenk!


Step 9: Rahmen malen
Nach Wunsch den Keilrahmen am Rand verzieren.


Material:

24101 Mucki Bastelfarbe Weiß
24102 Mucki Bastelfarbe Primärgelb
24103 Mucki Bastelfarbe Orange
24106 Mucki Bastelfarbe Karminrot
24107 Mucki Bastelfarbe Rosa
24111 Mucki Bastelfarbe Primärblau
24112 Mucki Bastelfarbe Grün

24302 Bastelfarbe Glitter Rot
24303 Bastelfarbe Glitter Pink

49671 Schmucksteine Kreise bunt
49360 Bastelkleber
63040 Keilrahmen 30 x 40cm
553020 Mucki Trigonomic-Pinsel-Set


Eierschachtel
Geschenkband






Ihre Meinung ist uns wichtig

Vergeben Sie Sterne und bewerten Sie diesen Kreativtipp.








KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.




© 2017 KREUL