(7)


art KARLSRUHE - pulsierender Kunstmarktplatz

Mit dabei: Ursula Jüngst

Nahezu 50.000 Besucher lockte die art KARLSRUHE vom 05. bis 08. März 2015 in die Messehallen. Das breite Angebot mit Malerei, Skulpturen, Editionskunst und Fotografie aus der Klassischen Moderne und der Gegenwartskunst machte Karlsruhe zum pulsierenden Kunstmarkplatz.    

„Es ist Jahr für Jahr eine Freude, in den Messehallen mit Künstlern, Ausstellern und Besuchern über Kunst zu sprechen und dabei immer einen kleinen Beitrag zu leisten, dass noch mehr Menschen die Kraft der Kunst spüren", zieht Ewald Karl Schrade, der langjährige Kurator der Messe, seine Bilanz zur zwölften art KARLSRUHE.


Mit dabei war Ursula Jüngst, deren Werke von der Galerie Meier Freiburg auf der art KARLSRUHE präsentiert wurden. Farbintensiv, farbgewaltig und von expressiver Wirkung nehmen ihre Werke den Betrachter gefangen und fordern seine ganze Aufmerksamkeit. Die Malerei von Ursula Jüngst ist eine hoch emotionale Tätigkeit. Farben in Verbindung mit der Vehemenz der Pinselbewegung sind Träger von Empfindungen. Scheinbare Dissonanzen fügen sich zu einem stimmigen Bildganzen.

Die Künstlerin verwendet für ihre Werke nahezu ausschließlich SOLO GOYA Feinste Künstler-Ölfarben. Die geschmeidige Konsistenz der SOLO GOYA Feinsten Künstler-Ölfarben ist für die spezielle Art der Malerei von Ursula Jüngst von besonderem Vorteil.






Ihre Meinung ist uns wichtig

Vergeben Sie Sterne und bewerten Sie diesen Kreativtipp.








KREUL Farbenpost



Mit der KREUL Farbenpost inspirieren und informieren wir Sie monatlich per E-Mail über unsere Produkte, Trends und neuen Kreativtipps. Kostenlos und unverbindlich.
Am Ende jedes Newsletters finden Sie Ihren persönlichen Link zu einem Um- und Abmeldeformular.


KREUL ist die erste deutsche Künstlerfarbenfabrik und entwickelt und produziert Farben „Made in Germany“. Mit Stolz blickt das inhabergeführte Familien-Unternehmen auf über 179 Jahre Tradition, Ideenreichtum und Qualität zurück. Mit seinen Ideen begleitet KREUL Künstler, Kinder und Kreative auf ihrem Weg durch die faszinierende Welt der Farben. Ob Feinste Künstler-Ölfarben, Acrylfarben, Fingerfarben oder Stoffmalfarben und Marmorierfarben - Wenn leuchtendes Ultramarin auf feuriges Rot trifft, wenn sich matt mit glänzend verbindet und deckende Farben von glasklaren Tönen durchbrochen werden, dann schaffen Künstler mit KREUL ihre Werke, Kreative werden inspiriert und Kinderaugen fangen an zu leuchten.

Im Jahr 1838 wurde das Unternehmen von dem Künstler und Erfinder Carl Johann Dietrich Kreul gegründet. Mit der von ihm entwickelten Farbreibemaschine war es erstmals möglich, feinste Künstlerfarben maschinell herzustellen. Sein Erfindergeist und sein künstlerisches Gespür gelten bis heute als Grundpfeiler des Unternehmens.




© 2017 KREUL