Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet Farbe mehr als nur eine cremige Masse. Farbe ist Ausdruck von Persönlichkeit. Mit ihr gestalten wir unser Leben. Mit ihr vermitteln wir unsere Haltung. Ein Leben, das sich gut anfühlen soll. Mit verlässlichen Dingen. Dinge, auf die man vertrauen kann. Farben, denen man vertrauen kann.

Wir bereiten uns auf die Zukunft vor und haben ein Programm namens "Feel good" gestartet, nach dem die Rezepturen bei Neuentwicklungen zu mindestens 60 % aus nachhaltigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs bestehen.

Feel good heißt auch, dass allein die Anwendung einer Farbe ein besonderes Wohlgefühl auslöst. Abgeleitet vom Ausmaltrend hat KREUL das einzigartige Feel The Flow Ausmalset für Erwachsene entwickelt, mit dem sich Menschen Zeit nehmen zu entspannen, pure flüssige Farben zu fühlen und dem Alltag zu entschwinden.

Die Menschen hinter den Farben

Auch hinter den Kulissen achten wir auf ein gutes Gefühl. Dieses wollen wir nicht nur unseren Kunden geben, sondern natürlich auch unseren Mitarbeitern. Eine Arbeitsumgebung, die unseren Mitarbeitern ein gutes Gefühl gibt, hohe Sicherheitsstandards, eine angemessene Entlohnung und zukunftssichere Arbeitsplätze.

Ökologische Aspekte

Ressourcenschonendes Arbeiten ist für uns schon lange selbstverständlich. Wir bereiten Abwässer in der hauseigenen Anlage fachgerecht auf, um den Schadstoffausstoß in die Umwelt zu minimieren. Wir verzichten möglichst auf aggressive Rohstoffe und Reinigungsmittel. Um Strom und Wasser zu sparen, gestalten wir unsere Produktionsabläufe so effizient wie möglich. Zusätzlich produzieren wir eigenen Strom über eine Solaranlage auf dem Gebäude. Unsere Rohstoffe werden nach Möglichkeit von lokalen Lieferanten bezogen, auch wenn das mitunter etwas teurer sein kann – die kürzeren Transportwege, die nachvollziehbare Lieferkette bis hin zu den Arbeitsbedingungen der Menschen beim herstellenden Betrieb sind uns das wert und geben uns das gute Gefühl, richtig zu handeln.

Ob Rohstoffe, Verpackungen, Verfahrensweisen, Rezepturen oder Anwendungen – für uns geht es Schritt für Schritt in die Zukunft. Wir tüfteln und bewerten, hinterfragen und analysieren – Das gute Gefühl immer fest im Blick als erste deutsche Künstlerfarbenfabrik.
Ob Händler oder Verbraucher – lassen Sie uns gemeinsam den Weg gehen. Für die Kinder, Künstler, Kreative der kommenden Generationen.